• Login
  • Registrieren
  • Angebot
  • Locations
  • Referenzen
  • Restaurants
  • Über uns
  • Kontakt
  • room_service
  • search
  • account_circle
  • Angebot
  • Locations
  • Referenzen
  • Restaurants
  • Über uns
  • Kontakt
  • room_service
  • search
menu account_circle
  • Aaria
  • AGB

AGB | Aaria Catering & Partyservice

 

GELTUNGSBEREICH

Diese Bedingungen gelten für sämtliche Dienstleistungen der Peyer GmbH. Es gelten ausschliesslich die nachfolgenden Geschäftsbedingungen. Mit der Bestellung einer Dienstleistung erklärt sich der Kunde mit diesen AGBs ausdrücklich und vorbehaltlos einverstanden. Allfällige AGB des Kunden, andere Dokumente oder abweichende Vereinbarungen heben die AGBs der Peyer GmbH nicht auf.

LEISTUNG/ LIEFERZEITEN

Die Peyer GmbH verpflichtet sich, den Anlass professionell und in sorgfältiger Weise durchzuführen. Bei der Auswahl von Speisen und Getränken legt die Peyer GmbH Wert auf eine einwandfreie Qualität. Die Peyer GmbH hilft bei der Organisation des Anlasses und übernimmt die notwendige Koordination der beteiligten Zulieferer. Die Peyer GmbH führt die Regie des Gesamtanlasses, sofern dies mit dem Auftraggeber vereinbart wurde. Sämtliche Rechte an den präsentierten Ideen, Vorschlägen, Entwürfen, Skizzen, Abbildungen und Texten stehen im geistigen Eigentum der Peyer GmbH. Deren Nutzung in welcher Form auch immer, ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung gestattet.

ALLGEMEINES

Die Peyer GmbH erbringt gegenüber dem Kunden für dessen Anlass umfassende Catering-Dienstleistungen. Die Peyer GmbH übernimmt in keiner Form die Funktion des Veranstalters. Der Veranstalter ist stets der Kunde oder sein Auftraggeber und ist somit verantwortlich für den geordneten Ablauf des Anlasses. Insbesondere kann die Peyer GmbH für keinerlei Schäden im Zusammenhang mit der Organisation des Anlasses haftbar gemacht werden. Der Kunde/Veranstalter hat für eine genügende Versicherungsdeckung für Sach- und Personenschäden zu sorgen.

OFFERTE UND BESTÄTIGUNG

Gestützt auf die Angaben des Kunden unterbreitet die Peyer GmbH dem Kunden eine detaillierte Offerte betreffend der für seinen Anlass zu erbringenden Catering-Dienstleistungen. Diese Offerte ist weder für den Kunden, noch für die Peyer GmbH in irgendeiner Form verbindlich. In der Regel erfolgt eine erste, allgemeine Offerte kostenlos. Wünscht der Kunde eine zweite, detaillierte Offerte und kommt der Vertrag später nicht zustande, ist die Peyer GmbH berechtigt, für die Bemühungen im Zusammenhang mit der Erstellung weiterer Offerten eine Unkostenentschädigung gemäss Aufwand und Spesen einzufordern. Ebenso wird ein vom Kunden gewünschtes Probeessen zusätzlich verrechnet. Nach einer allfälligen Bereinigung der Offerte bestätigt die Peyer GmbH dem Kunden in detaillierter Form die Bestellung im Rahmen einer schriftlichen Auftragsbestätigung. Eine beidseitig verbindliche Vereinbarung kommt zustande, sobald die Peyer GmbH ein vom Kunden rechtsgültig unterzeichnetes und datiertes Doppel der Auftragsbestätigung zurückerhalten hat.

ÄNDERUNG DER AUFTRAGSBESTÄTIGUNG

Werden nach Eingang der vom Kunden unterzeichneten Auftragsbestätigung bei der Peyer GmbH vom Kunden noch Änderungen gewünscht, hat der Kunde - sofern er von der Peyer GmbH eine die Änderungswünsche berücksichtigende, bereinigte Bestätigung erhalten hat - diese rechtsgültig zu unterzeichnen und an die Peyer GmbH zu retournieren. Veränderungen der Anzahl der Personen, welche am Anlass teilnehmen, müssen bis spätestens 3 Arbeitstage vor der Veranstaltung gemeldet werden.

ANNULLIERUNG

Bei einer Annullierung einer Bestellung durch den Kunden, gelten folgende Rücktrittsregelungen:
Auftragsrücktritt / Rücktrittsgebühr
Bis 21 Tage vor Anlass / CHF 200.00 Bearbeitungsgebühr
Ab 20 bis 8 Tage vor Anlass / 50% des Bestellpreises
Ab 3 Tage vor Anlass / 100% des Bestellpreises
Sofern der entstandene Schaden für die Peyer GmbH grösser ist als die gemäss obiger Tabelle zu leistende Zahlung, hat der Kunde stattdessen den Schaden zu übernehmen.

BEIZUG EINES DRITTEN

Die Peyer GmbH ist berechtigt, falls nach eigenem Ermessen notwendig, die Erfüllung der Vertragsverbindlichkeiten durch einen Dritten selbständig vornehmen zu lassen oder einen Dritten beizuziehen. Der Dritte muss in gleicher oder ähnlicher Weise in der Lage sein, den Auftrag auszuführen. Die Peyer GmbH verpflichtet sich in diesen Fällen zur sorgfältigen Auswahl und Instruktion des Dritten.

INFRASTRUKTUR VON LOKALITÄTEN UND GELÄNDE

Der Kunde ist verantwortlich, dass die Lokalitäten und das Gelände, wo die Catering-Dienstleistung der Peyer GmbH zu erfolgen hat, den Anforderungen der Peyer GmbH entsprechen. Insbesondere hat der Kunde die Peyer GmbH rechtzeitig darauf aufmerksam zu machen, wenn die Zufahrt erschwert ist oder das Gebäude über keinen Lift verfügt. Im Weiteren ist der Kunde dafür verantwortlich, dass die erforderlichen Installationen (Strom, fliessendes warmes und kaltes Wasser) in ausreichender und gebrauchsfähiger Form vorhanden sind. Die von der Peyer GmbH vorgegebene elektrische Anschlüsse müssen zwingend eingehalten werden. Steckertypen werden vorgegeben. Die elektrischen Zuläufe und Spannungen müssen eingehalten werden, da Geräte mit mangelnder Stromspannung nicht richtig funktionieren. Erweist sich am Tag des Anlasses die Erbringung der Catering-Dienstleistung infolge ungenügender/mangelhafter Infrastruktur oder Lokalitäten als erschwert oder nicht möglich, ist der Kunde verpflichtet, den vollen Bestellwert zu entrichten, auch wenn nur eine teilweise oder gar keine Erbringung der Catering-Dienstleistung durch die Peyer GmbH möglich ist.

VERSPÄTETE ANLIEFERUNG/ VERZÖGERUNGEN

Die mit dem Kunden vereinbarten Liefer- und Service-Zeiten sind in jedem Fall als blosse Richtzeiten zu verstehen. Die Peyer GmbH übernimmt keine Haftung für verspätete Anlieferungen und Verzögerungen im Ablauf des Anlasses und der Kunde kann gestützt darauf auch, keinen Abzug vom Rechnungsbetrag geltend machen.

RETOURMATERIAL

Wird seitens der Peyer GmbH Retourmaterial gestellt (Gläser, Geschirr, Bestecke, Wäsche etc.), ist der Kunde dafür verantwortlich, dass das Material vollständig und nicht beschädigt zurückgegeben wird. Verluste und Beschädigungen gehen zu Lasten des Kunden und werden zum Neuwert in Rechnung gestellt.

TRANSPORT/ AUSNAHMEBEWILLIGUNGEN/ PARKMÖGLICHKEITEN

Der Transport wird von der Peyer GmbH organisiert und ausgeführt. Ausnahmebewilligungen wie Sonntags- und Nachtfahrtbewilligungen, Spezialbewilligungen zum Befahren von Privatstrassen und Strassen mit Gewichtsbeschränkungen oder Bergstrassen mit Einschränkungen werden durch die Peyer GmbH eingeholt und dem Auftraggeber in Rechnung gestellt. Kosten für Bahn, Lifte, Hubgeld für Stapler vor Ort oder Transporte durch Dritte gehen ebenfalls zu Lasten des Kunden. Parkmöglichkeit für Fahrzeuge der Peyer GmbH muss vorhanden sein. Es ist wichtig, dass diese Transportmittel direkt bei der Cateringküche (Halle/Zelt) abgestellt werden können. Parkbewilligungen und Parkmöglichkeit werden vom Kunden organisiert. Allfällige Parkgebühren werden dem Kunden verrechnet.

PRODUKT UND PREIS

Alle Preise sind in Schweizer Franken angegeben und gekennzeichnet inkl. oder exkl. Mehrwertsteuer (MwSt.).
Abbildugen von Produkten in Werbung, Prospekten, Onlineshop usw. dienen der Ilustration und sind unverbindlich.
Die Peyer GmbH behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Massgebend ist der Preis im Onlineshop zum Zeitpunkt der Bestellung/Anfrage.

ZAHLUNGEN

Die Peyer GmbH behält sich vor, eine Akontozahlung vor der Durchführung des Anlasses zu erheben. Diese beträgt in der Regel 50% des kalkulierten Rechnungsbetrages. Nach der Durchführung erhält der Kunde von der Peyer GmbH eine Rechnung mit einer detaillierten Auflistung, in welcher die bezogenen Leistungen (Essen, Getränke, Transport, Material, Personal, durch Gäste direkt vorgenommene Bestellungen, Bewilligungen etc.), die Mehrwertsteuer, allfällige Verluste/Beschädigungen bei Retourmaterial und die geleistete Anzahlung ausgewiesen werden. In der Rechnungsstellung kann eine reduzierte Gästezahl, die nicht bis spätestens 3 Arbeitstage vor dem Anlass gemeldet wird, nicht mehr berücksichtigt werden. Die Rechnung ist innert 30 Tagen nach Erhalt ohne Abzüge zu begleichen.

GEWÄHRLEISTUNG/ GEFAHRTRAGUNG UND HAFTUNG

Für die Leistungen gewährleistet die Peyer GmbH eine einwandfreie Qualität. Der Kunde ist verpflichtet, allfällige Einwände oder Mängel gegen die Leistungen während oder innert 24 h nach dem Anlass geltend zu machen. Danach gelten sämtliche Leistungen als genehmigt. Eine Haftung für Mangelfolgeschäden ist auf jeden Fall ausgeschlossen. Die Gefahr des zufälligen Untergangs der Ware auf dem Transport übernimmt der Kunde. Auch im Fall von Einflüssen höherer Gewalt (Unwetter/Erdbeben etc.), welche die Erbringung der Leistungen stören oder verunmöglichen, kann die Peyer GmbH nicht haftbar gemacht werden.

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Anwendbar ist schweizerisches Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Olten.

 

 

Zuletzt geändert am: 23. Februar 2016

Version 1.1, gültig ab 23.02.2016 bis Widerruf

PDF-Version herunterladen

keyboard_arrow_up
ANGEBOT
  • Essen
  • Getränke
  • Dekoration
  • Event Planung
  • Mietmaterial
  • Geschenke
VORSCHLÄGE
  • Apéro
  • Menü
  • Themen Buffet
  • Grill-Barbecue
  • Hochzeit
  • Firmen
UNTERNEHMEN
  • Über uns
  • Team
  • Leitbild
  • Geschichte
  • News
  • Jobs
KONTAKT
  • Wissenwertes / FAQ
  • Kontaktcenter
  • Offertenformular
  • Rückruf
  • Newsletter
  • 062 293 44 45
  • ANGEBOT
    • Essen
    • Getränke
    • Dekoration
    • Event Planung
    • Mietmaterial
    • Geschenke
  • VORSCHLÄGE
    • Apéro
    • Menü
    • Themen Buffet
    • Grill-Barbecue
    • Hochzeit
    • Firmen
  • UNTERNEHMEN
    • Über uns
    • Team
    • Leitbild
    • Geschichte
    • News
    • Jobs
  • KONTAKT
    • Wissenwertes / FAQ
    • Kontakcenter
    • Offertenformular
    • Newsletter
    • +41 62 212 60 90

  • © Peyer GmbH
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • © Peyer GmbH
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Sitemap